Boom Beach Wiki

Waffenlabor

311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Teilen

Boom Beach App Icon.jpg

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:
Social facebook.png Facebook Social twitter.png Twitter

Social discord.png Discord

Waffenlabor 5.png
"Das Waffenlabor kann starke Prototyp-Abwehranlagen aus Modulen bauen, die du der Schwarzen Garde abgenommen hast."

Waffenlabor 1.png
Waffenlabor 2.png
Waffenlabor 3.png
Waffenlabor 4.png
Waffenlabor 5.png
Level 1 Level 2 Level 3 Level 4 Level 5

Einleitung

  • Das Waffenlabor wird verwendet, um unter Verwendung von Prototypmodulen, Prototyp-Abwehranlagen zu bauen.
  • Prototyp-Abwehranlagen sind starke Abwehranlagen, die auf deiner Heimatbasis, aber nur für eine begrenzte Zeit, bevor sie wieder zerstört werden, platziert werden können.
  • Die Verbesserung des Waffenlabors ermöglicht es dem Spieler mächtigere und mehr als eine Prototyp-Abwehranlage zu errichten.

Über Prototyp-Abwehranlagen

  • Prototyp-Abwehranlagen sind Verteidigungen, die auf deiner Heimatbasis platziert werden können. Sie sind um einiges stärker als herkömmliche Verteidigungen.
  • Prototyp-Abwehranlagen sind zeitlich begrenzt. Nach 7 Tagen zerstören sie sich selber.
  • Sie werden mithilfe von Prototypmodulen errichtet.
    • Du musst das Waffenlabor errichten, um Prototypmodule, ausgenommen von der Kriegsfabrik, erhalten zu können. Mehr Informationen, wie man Prototypmodule erhalten kann, findest du auf der Seite Prototypmodule.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Sobald das Waffenlabor errichtet ist, besteht es aus einem langen, halbkreisförmigen Beton-Bauwerk auf einem größeren, kreisförmigem Fundament. Der Halbkreis hat einen dicken, blauen Umriss an den Kanten. Ein Dorfbewohner in einem Laborkittel steht neben dem Labor.
  • Auf Level 2 erhält das Waffenlabor einen kleinen, blauen Überbau auf der Rückseite. Die Beton-Basis wird mit einer blauen Metallpanzerung konturiert.
  • Auf Level 3 wird der Rest der Beton-Basis mit einem weiteren halbkreisförmigem Bauwerk bebaut. In der Mitte ist nun ein runder, metallener Balkon mit einem Warnstreifen-Muster in der Mitte.
  • Auf Level 4 erhält der blaue Überbau eine große Menge an Masse, und hat nun einen Lüfter auf dem Dach.
  • Ab Level fünf bekommt es am Eingang einen schwarz-gelben Streifen und einen kleinen Kran am Überbau.

Sonstige Informationen

  • Das Waffenlabor wurde mit dem Update vom 06.05.2015 dem Spiel hinzugefügt.
  • Das Waffenlabor ist mit dem Landungsboot das Gebäude, das mit jedem Upgrade sein Aussehen verändert.
  • Das Level 5 Waffenlabor ist derzeit die teuerste Gebäude-Verbesserung im Spiel.
  • Das Waffenlabor ist das einzige Gebäude, dessen Bau-/Verbesserungskosten, welche auf einem bestimmten Hauptquartierlevel freigeschaltet werden, die Ausbaukosten des Hauptquartiers auf das nächste Level (um geschätzte 20%) übersteigt.
Hauptquartier-Lvl. Hauptquartier 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Verfügbarkeit 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 1 1 1 1 1
Gebäudegröße Größe Besondere Fähigkeit
4x4 Baut Verteidigungsprototypen

Ausbaustufen

Level
Level
Lebens-
punkte
Lebenspunkte
Maximale Anzahl
Prototyp-Abwehranlage
Kosten Dauer
Time
Sofort
Diamanten.png
HQ-
Level
Hauptquartier
Erfahrungs-
punkte
Erfahrungspunkte
Holz
Holz
Steine
Stein
Eisen
Eisen
1 2,000 1 1,047,000 800,000 293,000 1d 6h 2,065 15 54
2 2,600 1 1,482,000 1,326,000 528,000 1d 10h 2,759 16 58
3 3,300 2 2,400,000 1,995,000 1,268,000 1d 14h 3,950 17 61
4 4,100 2 3,315,000 3,060,000 2,006,000 1d 18h 5,175 18 64
5 5,000 3 4,655,000 4,655,000 4,655,000 2d 12h 7,502 19 77
Maximale Anzahl an Prototyp-Abwehranlagen
Waffenlabor Level
Level
Schockblaster
Schockblaster 3.png
Laserstrahler
Laserstrahler 3.png
Kanone des Verderbens
Kanone des Verderbens 3.png
Schadensverstärker
Schadensverstärker 3.png
Schildgenerator
Schildgenerator 3.png
Feuertonne
Feuertonne 3.png
Greifer
Greifer 3.png
1 I I I I I 0 I
2 II II I I I I I
3 II II II II II II II
4 III III II II II III III
5 III III III III III III III

Gebäude
Ressourcen SchatzkammerWohngebäudeGoldlagerSägewerkHolzlagerSteinbruchSteinlagerEisenbergwerkEisenlager
Abwehr SchützenturmMaschinengewehrMörserKanoneFlammenwerferBoom-KanoneRaketenwerferSchockwerferMineBoom-MineSchockmineStacheldraht
Prototyp-Abwehranlagen SchockblasterLaserstrahlerKanone des VerderbensSchadensverstärkerSchildgeneratorGreiferFeuertonne
Unterstützung KanonenbootLandungsbootU-BootRadarantenneArsenalBildhauerStatuenlager
Sonstige Gebäude HauptquartierStützpunktKraftkernHeldenhütteMMG 9000Super Mörser 3000Versorgungsgebäude

Auch bei Fandom