FANDOM

Boom Beach App Icon

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:
Social facebook Facebook Social twitter Twitter

Social discord Discord

Sprengladungen
"Wirft eine Sprengladung, die dem nächstgelegenen Gebäude nach einiger Zeit hohen Schaden hinzufügt."

Einleitung

  • Sprengladungen ist eine Heldenfähigkeit die von Cpt. Everspark im Angriff genutzt werden kann.
  • Wenn die Fähigkeit benutzt wird, wirft die Heldin eine Bombe auf eine in der nähe liegenden Verteidigungsanlage die explodiert und dadurch einen schweren Schaden anrichtet. Es trifft außerdem durch die Bombensplitter Gebäude in der Nähe.
  • Jede Benutzung kostet 4 mehr Kanonenboot-Energie als zuvor. Es startet mit Kosten von 6 Energie.

Offensive Strategie

  • Versuche die Fähigkeit einzusetzen, wenn die Heldin in der Nähe von schwer zu besiegenden Verteidigungsanlagen, wie Boom-Kanonen und Schockwerfer ist, die ein erhebliches Risiko für deine Truppen darstellen, sodass diese schnell ausgeschaltet werden können.
  • Es kann als Alernative zur Artillerie oder zum Bombardement genutzt werden, gerade wenn die Energiekosten zu hoch werden. Allerdings gibt es einen Nachteil, da Ziele die weit weg von Cpt. Everspark sind, nicht als Ziel gewählt werden können.
  • Die Sprengladungen lassen sich auch steuern.
    • Man drückt den Button für Sprengladung, sodass Cpt. Everspark zur nächsten Verteidigungsanlage hinrennt. Wenn man in dieser Zeit eine Leuchtrakete auf eine andere Verteidigungsanlage setzt, so wird diese als Ziel für die Sprengladung genommen, statt wie ursprünglich die nächstgelegende zu nehmen. Zusammen mit der Rauchwand lassen sich so im Alleingang mit Cpt. Everspark mehrere Verteidigungsanlagen selektiv zerstören. Die Reihenfolge ist dabei wichtig, erst die Heldenfähigkeit, dann die Leuchtrakete, andersherum überschreibt die Heldenfähigkeit sonst wieder das Ziel der Leuchtrakete.
  • Das gleiche funktioniert auch mit allen anderen Heldenfähigkeiten, die ein Ziel haben, wie z.B. die Fernsteuerung.
  • Diese Strategie funktioniert besonders gut, wenn man Cpt. Everspark unter einer Rauchwand hat, dann die Heldenfähigkeit nutzt und dann die Leuchtrakete auf das gewünschte Ziel setzt.

Statistiken

Level
Icon Level
Anfänglicher Schaden
Schaden
Schrapneller Schaden
Schaden
Verbesserungs-
kosten
Verbesserungs-
dauer
Icon Zeit
Sofort
Diamanten
Heldenlevel benötigt
Icon Level
1 5,800 3,400 N/A N/A N/A 2
2 7,800 4,400 8 8h 119 5
3 9,800 5,400 16 16h 202 8
4 11,800 6,400 32 1d 8h 339 10
5 13,800 7,400 64 2d 16h 572 12
Anzahl Schüsse Energiekosten
Icon Energie
Kumulative Energiekosten
Icon Energie
1 6 6
2 10 16
3 14 30
4 18 48

Kämpfe
Truppen SchützeSchwergewichtZookaKriegerPanzerSanitäterGrenadierAbfacklerKryonierin
Kanonenboot-Waffen ArtillerieLeuchtraketeMedikitSchockbombeBombardementRauchwandMiniroboter
Helden Sgt. BrickCpt. EversparkDr. Kavan
Heldenfähigkeiten StreugranateEiserner WilleGefechtsbefehleMiniroboterhordeSprengladungenFernbedienungKristall-MiniroboterEisschildeZweite Chance
Gegner GegnerauswahlSiegespunkteHighscoresArchipelInvasionenRessourcenbasisBasen der Schwarzen GardeBoss Basen
Events Event ZyklusDr. THammerman auf der JagdColonel GearheartMegakrebs

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki