FANDOM

Boom Beach App Icon.jpg

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Schockbombe.png
"Die Schockbombe legt alle getroffene Ziele für kurze Zeit lahm. Damit kannst du Abwehranlagen stillegen! Wenn du deine eigenen Truppen triffst, werden sie gelähmt."

Einleitung

  • Die Schockbombe ist die vierte Kanonenboot Waffe, die freigeschaltet wird. Sie wird ab Hauptquartier Level 7 freigeschaltet.
  • Die Schockbombe kann benutzt werden, um feindliche Abwehranlagen (außer Minen, Boom-Minen, und Schockminen) in einem Bereich zu betäuben. Allerdings werden deine eigenen Kategorie:Truppen auch gelähmt, wenn sie in diesem Bereich sind.
  • Die Dauer der Schockbomben wird sich nicht verdoppeln, wenn zwei Schockbomben im selben Bereich sind.

Offensive Strategie

  • Schockbomben sind am besten geeignet, um starke Verteidigungsanlagen zu stoppen, welche von deiner Truppenkombination abhängen.
  • Es ist sinnvoll, das geschockte Gebäude mit einer Leuchtrakete anzugreifen, da so sichergestellt wird, dass die Verteidigungsanlage auch nach dem Schock deinen Truppen keinen Schaden mehr zufügen kann.
  • Versuche deine eigenen Truppen nicht zu treffen, gerade wenn du eine hoch gelevelte Schockbombe hast, da sie dann stehen bleiben und sich nicht bewegen und angreifen können, bis die Wirkung nachlässt.
  • Die Schockbombe wird am Besten in die Mitte mehrerer Verteidigungsanlagen gesetzt, die deine Truppen beschießen, da so mehrere Gebäude auf einmal getroffen werden können.

Defensive Strategie

  • Die Schockbombe ist weniger effektiv, wenn sie nur ein Gebäude trifft, also lasse genug platz zwischen deinen Gebäuden.
  • Gut zu wissen ist, wenn sieben Felder zwischen zwei Verteidigungsanlagen sind, dass beide nicht mit einer Schockbombe gleichzeitig geschockt werden können.
  • Das platzieren von Flammenwerfern und/oder Schockwerfern zwischen deinem HQ und dem Strand ist eine gute Idee, da Spieler, die mit Kriegern angreifen, und direkt zum Hauptquartier laufen, gezwungen sind, ihre eigenen Truppen zu schocken, wenn sie diese Gebäude außer Gefecht setzen wollen.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Es gibt keine sichtbaren Unterschiede zwischen den Verbesserungen. Jedes mal wenn die Schockbombe verbessert wird erhöht sich die Dauer um 1 Sekunde. Umso höher das Level, desto länger hält die Wirkung an.

Sonstige Informationen

  • Die Schockbombe ähnelt dem Frostzauber aus Clash of Clans, einem anderen Spiel von Supercell.
  • Die Energiekosten der Schockbombe steigen mit jedem Schuss um 5 Kanonenboot-Energie.
Wirkungsradius
3.5 Felder
Schuss Energiekosten
Kanonenboot-Energie
Kumulative Energiekosten
Kanonenboot-Energie
1 7 7
2 12 19
3 17 36
4 22 58
5 27 85
6 32 117

Ausbaustufen

Statistiken

Level
Level
Dauer
Time
Verbesserungs-
kosten
Gold
Arsenal
Arsenal
Verbesserungs-
zeit
Time
Sofort
Diamanten
Erfahrungspunkte
Erfahrungspunkte
1 5s N/A N/A N/A N/A N/A
2 6s 66,000 4 8h 178 30
3 7s 245,000 7 21h 389 47
4 8s 880,000 11 1d 6h 668 60
5 9s 2,180,000 15 2d 1h 1,132 76
6 10s 3,700,000 18 2d 9h 1,501 81

Kämpfe
Truppen SchützeSchwergewichtZookaKriegerPanzerSanitäterGrenadierAbfacklerKryonierin
Kanonenboot-Waffen ArtillerieLeuchtraketeMedikitSchockbombeBombardementRauchwandMiniroboter
Helden Sgt. BrickCpt. EversparkDr. Kavan
Heldenfähigkeiten StreugranateEiserner WilleGefechtsbefehleMiniroboterhordeSprengladungenFernbedienungKristall-MiniroboterEisschildeZweite Chance
Gegner GegnerauswahlSiegespunkteHighscoresArchipelInvasionenRessourcenbasisBasen der Schwarzen GardeBoss Basen
Events Event ZyklusDr. THammerman auf der JagdColonel GearheartMegakrebs

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki