Fandom

Boom Beach Wiki

Schadensverstärker

311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Boom Beach App Icon.jpg

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Schadensverstärker 3.png
"Erhöht mithilfe eines Gauß-Überladefelds die Schadenswirkung von allen Abwehranlagen in der Nähe."

Schadensverstärker 1.png
Schadensverstärker 2.png
Schadensverstärker 3.png
Version 1 Version 2 Version 3

Einleitung

  • Der Schadensverstärker ist eine Prototyp-Abwehranlage, die im Waffenlabor gebaut wird.
  • Wie alle Prototyp-Abwehranlagen zerstört sich der Schadensverstärker nach 7 Tagen selbst, aber man kann ihn auch vorher zerstören, um Platz für einen neuen Prototyp zu bekommen.
  • Dieses Gerät übt nicht selbst Schaden aus, erhöht aber beträchtlich den Schaden, den andere Abwehranlagen in seiner Nähe verursachen.

Strategien

Offensive Strategie

  • Sobald der Schadensverstärker durch Truppen oder Kanonenbootwaffen zerstört wird, lässt die Wirkung des Schadensverstärkers auf die verbleibenden Gebäude daneben nach, d.h. wird der Schaden der Verteidigungsgebäude zu ihrem ursprünglichem Wert ohne Einfluss des Schadensverstärkers zurückgesetzt. Dies macht es zu einem sehr wertvollem Ziel bei einem Angriff.
  • Da es keine Auswirkung auf den Schadensverstärker hat, wenn man ihn mit der Schockbombe schockt, empfiehlt es sich ebenfalls, die Verteidigungsanlagen, die durch den Schadensverstärker verstärkt werden zu schocken.

Defensive Strategie

  • Die Abwehranlagen innerhalb der Reichweite des Schadensverstärkers verursachen, wie der Name sagt, verstärkten Schaden (Die genaue Schadenserhöhung durch den Schadensverstärker hängt von der errichteten Version ab), sodass es wahrscheinlich am besten ist nur Abwehranlagen in seiner Nähe zu platzieren.
  • Es funktioniert wie eine Statue, die Schaden der Abwehranlagen steigert (auch wenn mit begrenztem Einflussbereich), und addiert die Schadenserhöhung zu den betroffenen Gebäuden statt diesen zu multiplizieren.
  • Es ist hilfreich Raketenwerfer, Schockwerfer oder Abwehranlagen, die hohen Schaden verursachen (Kanonen und Boom-Kanonen) in der Reichweite des Schadensverstärkers zu plazieren. Vorallem beim Hammerman-Event sind diese Abwehranlagen sehr hilfreich, da seine Truppen nicht sehr hoch gelevelt sind und somit sehr verwundbar gegen verstärkte Raketen- und Schockwerfer sind.

Versions-Unterschiede

  • Als Version 1 ist der Schadensverstärker eine große, blaue Box auf einigen Holzbrettern. Daran sind zwei Greifarme befestigt, die einen kleinen, hellblauen Kristall halten. Von da aus verläuft ein Kabel an einer Seite entlang.
  • Mit Version 2 werden die hölzernen Planken durch einen Metallsockel ersetzt. Das Kabel wird um eines länger und gewickelt. Nun befindet sich eine kleinere, schwarze Box mit einem Blitz-Symbol neben dem Verstärker, die mit diesem durch das Kabel verbunden ist.
  • Mit Version 3 werden die Greifer goldfarben.

Sonstige Informationen

Gebäudegröße Größe Reichweite
Reichweite
Fähigkeit
3x3 5.6 Verstärkt den Schaden der Abwehranlagen in seiner Reichweite. Der Schadensverstärker verübt selber keinen Schaden.

Ausbaustufen

Version
Level
Lebenspunkte
Lebenspunkte
Schadensbonus
Schadensbonus
Kosten Dauer
Time
Waffenlabor
-Level
Kritische Sicherung
Kritische Sicherung.png
Komplexe Ausrüstung
Komplexe Ausrüstung.png
Kraftstange
Kraftstange.png
Feldkondensator
Feldkondensator.png
1 20,000 50% 3 0 3 0 1h 1
2 27,500 75% 0 3 3 6 4h 3
3 35,000 100% 9 3 6 0 12h 5

Gebäude
Ressourcen SchatzkammerWohngebäudeGoldlagerSägewerkHolzlagerSteinbruchSteinlagerEisenbergwerkEisenlager
Abwehr SchützenturmMaschinengewehrMörserKanoneFlammenwerferBoom-KanoneRaketenwerferSchockwerferMineBoom-MineSchockmineStacheldraht
Prototyp-Abwehranlagen SchockblasterLaserstrahlerKanone des VerderbensSchadensverstärkerSchildgeneratorGreiferFeuertonne
Unterstützung KanonenbootLandungsbootU-BootRadarantenneArsenalBildhauerStatuenlager
Sonstige Gebäude HauptquartierStützpunktKraftkernHeldenhütteMMG 9000Super Mörser 3000Versorgungsgebäude

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki