FANDOM

Boom Beach App Icon

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:
Social facebook Facebook Social twitter Twitter

Social discord Discord

Wie bilde ich meine Truppen aus?

Zum Ausbilden der Truppen berühre eines deiner Landungsboote und dann das Zeichen mit dem Plus. Wähle anschließend „Verstärken“ aus. Wähle die Art von Truppen, die du ausbilden möchtest. Je nach Art der Truppe wird es eine Weile dauern, bis deine Truppen einsatzbereit sind. (Schwergewichte brauchen beispielsweise länger als Gewehrschützen).
Du kannst außerdem alle deine Landungsboote auf einmal verstärken, indem du auf das graue quadratische Truppensymbol auf der rechten Seite des Bildschirms tippst.

Wenn du deine Truppen wechseln möchtest, berühre eines deiner Landungsboote und dann das Zeichen mit dem Plus. Wähle anschließend „Verstärken“ aus. Die Kosten der aktuellen Truppen werden erstattet.

Um die Ausrüstung deiner Truppen zu verbessern musst du das Arsenal aufsuchen.

Wie kann ich meine Truppen im Kampf steuern?

Du kannst deine Truppen auf zwei Arten steuern: durch die Platzierung deines Landungsboots und mithilfe der Leuchtrakete.

Wenn du auf den Strand tippst, um dein Landungsboot auszusenden, wird der gewählte Bereich mit einer Flagge gekennzeichnet. Sobald deine Truppen das Landungsboot verlassen, werden sie sich zu dieser Flagge bewegen und von dort aus zum nächstgelegenen Ziel weitermarschieren.

Die Leuchtrakete ist eine Fähigkeit des Kanonenboots. Sie wird freigeschaltet, sobald du dein Hauptquartier erstmals verbesserst. Feuerst du eine Leuchtrakete ab, nähern sich alle Truppen der brennenden Leuchtrakete oder greifen das Gebäude an, auf das sie gerichtet wurde!

Wichtig: Die Leuchtrakete hat Priorität vor der Flagge. Wenn du eine Leuchtrakete abfeuerst, bevor deine Truppen die Flagge am Strand erreicht haben, werden sie die Flagge außer Acht lassen und sich auf dem kürzesten Weg der Leuchtrakete nähern. Dabei kann es passieren, dass sie direkt durch ein Minenfeld marschieren. Alles eine Frage des Timings.

Wie kann ich meine Truppen verbessern?

Wenn du deine Truppen, die Waffen deines Kanonenboots und deine Minen stärker machen möchtest, benötigst du ein Arsenal. Das Arsenal wird ab Hauptquartier-Level 4 freigeschaltet. Die Verbesserungen im Arsenal sind dauerhaft, wähle sie also mit Bedacht aus.

Wie funktionieren die Sanitäter?

Make Love not War! Der Sanitäter wird ab Hauptquartier-Level 15 freigeschalten und heilt andere Truppen. Damit erhöht er ihre Überlebenschancen und du kannst den perfekten Angriff ausführen.

Der Sanitäter ist die einzige Einheit, die nicht der Leuchtrakete hinterherläuft, da er stets verwundeten Einheiten folgt. Sanitäter können sich auch gegenseitig heilen. Sie sollten stets als Unterstützungseinheit eingesetzt werden und niemals alleine, denn sie können selbst keinen Schaden anrichten. Setze immer zuerst deine Offensiveinheiten ein und sende den Sanitäter dann hinterher, damit er seine Aufgaben erledigen kann, ohne von Verteidigungsgebäuden angegriffen zu werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki