Boom Beach App Icon.jpg

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:
Social facebook.png Facebook Social twitter.png Twitter

Social discord.png Discord

Kann ich mit mehreren Konten auf einem Gerät spielen?

Wir unterstützen nur einen Spielstand pro Konto und Gerät. Schütze dein Spiel vor Datenverlusten, indem du deine Spielfortschritte sicherst!

Das geht so:

iOS: Verbinde dein Spiel mit Game Center.
Android: Verbinde dein Spiel mit Google+.

Wichtig: Wenn du diese Verbindung nicht herstellst, kann es zu einem permanenten Verlust deines Spielfortschritts kommen. Dies kann auftreten, wenn du ein neues Gerät verwendest, das Spiel neu installierst oder dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

Die clevere Art zu spielen: Sichere dein Spiel mit Game Center oder Google+.

Ich möchte mein Konto löschen!

Ich will nicht mehr spielen: Kommandant! Du kannst doch deine Truppen nicht im Stich lassen. Wir verlieren dich nur ungern als Spieler der Boom Beach-Community, aber wenn du dein Konto wirklich löschen möchtest, musst du dazu lediglich die App von deinem Gerät löschen.
Unsere Spielserver haben keinen Zugriff auf persönliche oder private Informationen über die Spieler, und Supercell speichert keinerlei sensible Informationen. Du musst dir also keine Sorgen um die Vertraulichkeit deiner Daten machen.

Ich möchte ein neues Boom Beach-Spiel starten: Bitte beachte, dass das Spiel lokal auf deinem Gerät gespeichert wird und nicht überschrieben werden kann. Du kannst also durch das Löschen deines Kontos kein neues Konto erstellen. Du kannst auf einem neuen Gerät, auf dem Boom Beach bisher nicht gespielt wurde, ein neues Spiel starten.
Wenn du das Gefühl hast, dass du im Spiel nicht weiterkommst, versuche es mit einem anderen Basislayout, erschaffe mehr Statuen zur besseren Verteidigung oder erkunde weitere Gebiete, um neue Gegner zu finden. Hast du es schon mit einem Einsatzkommando versucht? Es wird ab Hauptquartier-Level 6 freigeschaltet.

Ich werde dazu aufgefordert, ein anderes Spiel zu laden: Wenn Game Center oder Google Play dich auffordert, ein anderes Spiel zu laden, dann ist dein aktuelles Game Center-/Google Play-Konto mit einem anderen Spielstand verbunden (nicht mit dem, der sich auf deinem Gerät befindet).
Überprüfe in deinen Geräteeinstellungen, mit welchem Konto du angemeldet bist und versuche, es zu ändern. Sollte das nicht helfen, kontaktiere unseren Support und nenne dabei detaillierte Informationen zu deiner Basis.

Google-Warnungen stoppen

Wenn Google Play dich auffordert, ein anderes Spiel zu laden, dann ist dein aktuelles Google Play-Konto mit einem anderen Spielstand verbunden (nicht mit dem, der sich auf deinem Gerät befindet).

Um diese Aufforderungen zu stoppen, führe einen der folgenden Schritte aus:

- Melde dich bei dem richtigen Google Play-Konto an, das mit deinem ursprünglichen Spiel verbunden ist. - Falls du dein Spiel noch nicht mit Google Play verbunden hast: Füge deinem Gerät ein neues Google Play-Konto hinzu. Gehe hierfür zu „Einstellungen“ > „Konten“ > „Konto hinzufügen“ und starte nach dem Hinzufügen des neuen Kontos dein Gerät neu.

Vergiss nicht, dein Spiel über die Google Play-Anmeldeschaltfläche mit Google Play zu verbinden.

Game Center-Meldungen beenden

Wenn Game Center dich immer wieder auffordert, ein anderes Spiel zu laden, ist dein aktueller Game Center-Account mit einem anderen Spielstand verbunden.

Um diese Aufforderungen zu stoppen, melde dich bei deinem aktuellen Game Center-Account ab und bei dem richtigen an. Führe hierzu die folgenden Schritte durch:

  • Rufe die Einstellungen deines Geräts auf.
  • Gehe zu Game Center.
  • Melde dich von deinem derzeitigen Konto ab.
  • Melde dich dann erneut mit deinem eigenen Game Center-Account an.

Es kann jeweils nur ein Spielstand mit einem Game Center-Account verbunden werden und diese Verbindung ist dauerhaft. Wenn dein aktueller Spielstand nicht mit einem Game Center-Account verbunden ist, wird er automatisch mit dem nächsten Game Center-Account verbunden, mit dem du dich anmeldest (wenn dieser Account noch mit keinem anderen Spiel verbunden ist).

Achtung: Wenn dein Spiel nicht mit einem Game Center-Account verbunden ist, kann es bei Verlust nicht auf einem anderen Gerät wiederhergestellt werden.

Wenn diese Vorgehensweise nicht funktioniert und dein Game Center-Account mit einem anderen Spiel verbunden zu sein scheint, kontaktiere uns bitte. Wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen.

Wie kann ich mein Konto auf ein anderes Gerät übertragen?

Du kannst dein Konto auf mehreren Geräten spielen oder falls nötig auf ein neues Gerät übertragen, indem du es mit Game Center verknüpfst. Das geht so:

1. Vergewissere dich, dass dein Spiel mit einem eindeutigen Game Center-Account verbunden ist. Gehe dazu auf Geräteeinstellungen > Game Center > logge dich mit deiner bestehenden Apple-ID ein oder erstelle einen neuen Account. Wichtig: Verwende immer deinen eigenen Game Center-Account, verwende nie den Account eines Verwandten oder eines Freundes.

2. Gehe zurück auf deinen Home-Bildschirm und öffne von dort die Game Center-App. Wähle dann aus der unteren Leiste die Option „Spiele“ aus. Wähle das Spiel aus und tippe auf die drei kleinen Punkte oben rechts. Tippe auf „spielen“. Wenn das Banner „Willkommen zurück _deinName_“ beim Öffnen des Spiels erscheint, weißt du, dass du dein Spiel erfolgreich mit Game Center verknüpft hast.

3. Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen ist, nimm dein neues/anderes Gerät zur Hand. Öffne die Game Center-App und logge dich mit dem gleichen Account ein, den du auch auf deinem anderen Gerät verwendet hast. Wenn du das Spiel öffnest, erscheint ein Pop-up, das dich fragt, ob du den Spielstand deines anderen Gerätes laden willst. Bestätige, dann sollte alles in Ordnung sein.

Wie kann ich mein Konto auf ein neues Android-Gerät übertragen?

Du kannst dein bestehendes Spiel mithilfe von Google Play auf ein neues Android-Gerät übertragen.

Hinweis: Google Play unterstützt nur ein Spiel pro Konto! Für jedes neue Spiel, das du auf anderen Geräten spielst, wird ein anderes Google Play-Konto benötigt.

Erst einmal musst du sicherstellen, dass dein bestehendes Spiel ordnungsgemäß mit deinem Google Play-Konto verbunden ist: Öffne zunächst auf deinem ursprünglichen Gerät die Google Play-App und vergewissere dich, dass du angemeldet bist. Öffne anschließend dein Spiel und rufe dort die Einstellungen auf. Tippe auf die Google Play-Anmeldeschaltfläche, um dein Spiel mit Google Play zu verbinden.

Vergewissere dich jetzt, dass du mit deinem neuen Gerät bei demselben Google Play-Konto angemeldet bist. Lade das Spiel aus dem Play Store herunter und schließe das Tutorial ab. Öffne anschließend die Spieleinstellungen und tippe auf die Schaltfläche neben „Google Play-Anmeldung“, um dein Konto zu verbinden. Nun wirst du zum Laden des gesicherten Spiels von deinem anderen Gerät aufgefordert.

Sichere deinen Spielstand mit Game Center!

Verbinde dein Spiel mit Game Center, damit dein Spielstand sicher ist.

Bei Game Center handelt es sich um eine App, die auf deinem iOS-Gerät vorinstalliert ist und automatisch Spielfortschritte sichert. Damit kannst du außerdem von mehreren Geräten aus auf deine Spielstanddaten zugreifen.

Wichtig: Game Center unterstützt nur einen Spielstand pro Account. Solltest du versuchen, mehr als einen Spielstand auf deinem Game Center-Account zu speichern, wird es zu einem Datenverlust kommen.

Führe die folgenden Schritte aus, um die Game Center-Verbindung herzustellen:

1. Rufe die Geräteeinstellungen auf, suche dort nach Game Center und wähle den Eintrag aus. 2. Tippe auf deine Apple-ID. 3. Wenn du bereits über ein Konto verfügst, melde dich an. Solltest du noch kein Konto haben, erstelle eine Apple-ID. 4. Starte dann Game Center von deinem Home-Bildschirm aus. 5. Suche nach dem Symbol des Spiels und wähle es aus, um das Spiel von Game Center aus zu starten.

Nachdem das Spiel geladen wurde, solltest du mit folgender Nachricht begrüßt werden: „Willkommen zurück _______“ (mit deinem Namen an der Leerstelle).

Speichere deinen Fortschritt mit Google Play!

Sichere deine Spielfortschritte mit Google Play!

Hinweis: Google Play unterstützt nur ein Spiel pro Konto. Wenn jemand anderes ein neues Spiel auf deinem Gerät starten möchte, muss er dieses neue Spiel über ein separates Google Play-Konto speichern. Achtung: Wenn du dasselbe Google Play-Konto für mehr als einen Benutzer verwendest, wird es zu einem Datenverlust kommen.

Führe die folgenden Schritte durch, um dein Spiel mit Google Play zu verbinden:

  • Öffne die Google Play-App auf deinem Gerät.
  • Melde dich an.
  • Öffne das Spiel und gehe zu den Spieleinstellungen.
  • Tippe auf die Google Play-Anmeldeschaltfläche, um dein Spiel mit Google Play zu verbinden.

Dein Spiel wird jetzt automatisch gesichert.

So überträgst du dein Spiel auf ein anderes Gerät

Wenn du dein Konto auf ein anderes Gerät übertragen möchtest, befolge die Schritte für dein Betriebssystem:

iOS–iOS (iPhone, iPad, iPod Touch)

Vergewissere dich, dass dein Spiel mit einem Game Center-Account verbunden ist. Melde dich dann auf deinem anderen iOS-Gerät bei demselben Game Center-Account an. Nachdem du das Spiel auf deinem anderen Gerät gestartet hast, wirst du zum Laden deines gesicherten Spiels aufgefordert.

Android–Android

Vergewissere dich, dass dein Spiel mit Google Play verbunden ist. Füge dann dasselbe Google Play-Konto zu den Einstellungen deines anderen Geräts hinzu („Benutzer“ > „Neuer Benutzer“). Starte dann das Spiel, tippe auf „Bei Google Play anmelden“ und wähle deine E-Mail-Adresse aus. Es öffnet sich ein Fenster, das die Übertragung bestätigt.

iOS–Android oder umgekehrt

Vergewissere dich zunächst, dass das Spiel auf beiden Geräten installiert ist und du beide Geräte zur Hand hast. Verwende die Funktion „Gerät verbinden“ in den Spieleinstellungen. Tippe dann auf beiden Geräten auf „Ein Gerät verbinden“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Übertragung abzuschließen.

WICHTIG: Diese Funktion kann nicht erneut genutzt werden. Nachdem du die Funktion „Ein Gerät verbinden“ verwendet hast, ist dein Spiel mit Game Center und Google Play verbunden. Du kannst diese Dienste nutzen, um dein Spiel mit weiteren Geräten zu verbinden.

Gib deine Anmeldedaten an niemanden weiter!

WICHTIG: Schütze dein Konto vor Betrügern und Verbrechern!

Sogenannte „Hacks“ sind nur möglich, wenn jemand Zugang zu deinen persönlichen Anmeldeinformationen erhält. Deshalb musst du deine Daten geheim halten.

Wenn du diese drei Regeln befolgst, musst du dir um dein Konto keine Sorgen machen:

1. Teile deine Game Center- oder Google Play-ID und dein Passwort niemandem mit – auch nicht uns. Supercell-Mitarbeiter werden dich NIE nach deinen Anmeldedaten fragen. 2. Vermeide es, dich auf einem fremden Gerät bei deinem Konto anzumelden. Sollte dies unbedingt nötig sein, denk daran, dich am Ende auch wieder abzumelden. 3. Kaufe Spielwährung ausschließlich im Ingame-Shop. Online-Shops, die Spielwährung zu vergünstigten Preisen anbieten, handeln mit gestohlenen Kreditkarteninformationen und gestohlenen Konten.

Warum sieht meine Basis aus wie ein riesiges Herz?

Gute Frage, Kommandant! Wenn du nach der Anmeldung ein Bild wie dieses vorfindest: Herzbasis.jpg
... gibt es dafür nur eine Erklärung: Deine Basis wurde als für andere Spieler anstößig gemeldet und daraufhin hat sich das freundliche Team vom Spielersupport um das Problem gekümmert.

Wir verstehen, dass nicht alle Kommandanten die Absicht haben, jemanden mit ihren kreativen Designs zu beleidigen. Aber bestimmte Symbole oder Formen haben in anderen Gegenden möglicherweise eine andere Bedeutung – und manche stellen überall auf der Welt eine Beleidigung dar.

Was auch immer deine Absicht war, wir möchten unser Spiel vor schädlichem Verhalten schützen. Deshalb müssen wir bei Berichten über anstößige Namen, Nachrichten und Layouts einschreiten.

Alles roger?

Werden Supercell-Mitarbeiter mich nach meinem Passwort fragen?

Supercell-Mitarbeiter werden dich nie nach deinen Anmeldedaten oder nach deinem Passwort fragen. Bitte gib deine Passwörter für Game Center, Google Play oder Facebook und andere persönliche Informationen nie und unter keinen Umständen an jemand anderen weiter. Ansonsten könntest du deine Konten gefährden.

Solltest du verdächtige E-Mails bezüglich deines Spiels oder entsprechender Konten erhalten, melde bitte den fraglichen Spieler. Wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen.

Kann ich mein Konto kaufen, verkaufen oder teilen?

Das Verkaufen, Kaufen, Teilen oder Weitergeben von Konten an andere Spieler verstößt gegen unsere Geschäftsbedingungen. Mehr dazu findest du unter: http://www.supercell.net/terms-of-service.

Wir können die Sicherheit von Konten nicht garantieren, wenn sie von einem Spieler an einen anderen weitergegeben wurden. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, ohne das ausdrückliche Einverständnis von Supercell weitergegebene Konten zu sperren.

Leute, die Konten verkaufen, sind oftmals nicht, was sie zu sein scheinen. Sie handeln mit gestohlenen Kreditkarten und Konten und versuchen so, gutgläubige Spieler zu hintergehen. Hilf dabei, diesem Vorgehen ein Ende zu bereiten, und versuche nicht, dein Konto zu verkaufen. Solltest du vom Verkauf eines Kontos erfahren, melde es bitte.

Auch bei FANDOM