FANDOM

Boom Beach App Icon.jpg

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Meine Wiederholungen sind verschwunden!

Leider ist es nicht möglich, sich Wiederholungen von Schlachten anzusehen, die vor einem kürzlich durchgeführten Update oder der letzten Wartungsphase stattgefunden haben. Alle Wiederholungen nach dem Update/den Wartungsarbeiten sind nach wie vor verfügbar. Aber vergiss nicht, dass auch diese nach einigen Tagen verschwinden werden.

Dein Bewegungslog im Archipel kann nicht mehr als 6 Wiederholungen auf einmal speichern. Dein Bewegungslog auf der Operationskarte speichert die Wiederholungen der letzten 2 Operationen sowie die Wiederholungen jeder laufenden Operation. Versuche also, die Wiederholungen immer so schnell wie möglich anzusehen.

Ich habe die Schlacht gewonnen, aber alle meine Truppen sind verschwunden

Das kann passieren, wenn du mitten in der Schlacht die Verbindung verlierst. Deine Schlacht hatte begonnen, aber bevor du alle deine Truppen einsetzen konntest, wurde deine Verbindung unterbrochen. Damit das Spiel nicht bei jeder kleinen Unterbrechung neu geladen werden muss, gibt es einen kurzen Zeitpuffer. Wenn die Verbindung unterbrochen wird, hat dein Gerät mehrere Sekunden Zeit, die Verbindung zu unseren Servern wiederherzustellen. Während dieser Zeit kannst du weiterhin Aktionen befehlen. Wenn dein Gerät die Verbindung wiederherstellt, ist alles gut. Gelingt dies nicht, fordert das Spiel dich auf, neu zu laden.

Aufgrund dieser Verzögerung kann das Ergebnis, das du auf deinem Bildschirm siehst, gravierend von dem tatsächlichen Ergebnis nach dem erneuten Laden (tippe dazu auf die Schaltfläche „Zurück“) des Spiels abweichen.
Die Spielserver registrieren nur die Truppen, die du vor dem Verbindungsverlust eingesetzt hast. Die Schlacht wird ohne deine Führung fortgesetzt. Je nachdem, wie stark dein Gegner ist, endet die Schlacht vermutlich mit einer Niederlage.

Den meisten Kommandanten ist das schon einmal passiert und wir wissen, wie frustrierend das sein kann.

Verbinde dich vor einem wichtigen Kampf mit einem zuverlässigen WLAN oder zumindest einer stabilen 3G/4G-Verbindung eines verlässlichen Mobilfunkanbieters. Voller Empfang für das WLAN-Netzwerk oder eine gute Mobilfunkdaten-Abdeckung reichen nicht immer aus, um eine verlässliche Verbindung zu garantieren. Lokale Netze können von Zeit zu Zeit langsamer werden oder überlastet sein. Das gilt besonders dann, wenn du dich in einem fahrenden Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln befindest.

Warum wurde ich angegriffen, obwohl ich online war?

Im Allgemeinen kann dein Hauptquartier nicht angegriffen werden, während du online bist. Da wir jedoch verhindern möchten, dass Spieler 24/7 online sind nur um zu verhindern angegriffen zu werden, kann dein Hauptquartier angegriffen werden, wenn du mehrere Stunden am Stück innerhalb eines Tages online warst.

Keine Sorge, bevor dich andere Spieler angreifen können, erhältst du eine Benachrichtigung. Nach einer gewissen "Gnadenfrist" kann es jederzeit zu einem Angriff kommen. Die einzige Ausnahme dabei ist, wenn du selbst jemanden angreifst.

Wie installiere ich das Spiel neu?

Wenn du das Spiel neu installieren musst, vergewissere dich, dass du dein Spiel mit deinem Google+ Konto im Bildschirm „Einstellungen“ verbunden hast, um deinen Spielfortschritt zu speichern. Versuche dann, das Spiel neu zu installieren, indem du die folgenden Schritte durchführst:

  • Beende das Spiel, finde die Boom Beach-App im Launcher (der Ansicht, in der alle Apps aufgelistet sind) und deinstalliere das Spiel.
  • Starte dein Gerät neu.
  • Gehe zu Play Store, installiere Boom Beach neu und starte das Spiel neu.
  • Schließe das Tutorial des Spiels ab, um zum Bildschirm „Einstellungen“ zu gelangen, und stelle dann eine Verbindung mit deinem G+ Konto her, um die Sicherungskopie deiner alten Basis zu laden.

Welche Anforderungen muss mein Android-Gerät erfüllen, damit ich das Spiel spielen kann?

Damit du Boom Beach auf einem Android-Gerät spielen kannst, muss dieses die folgenden Mindestanforderungen erfüllen:

  • 0,5 GB RAM (1 GB oder mehr empfohlen)
  • Android OS 4.0.3 oder höher
  • Auflösung von 800 x 480

Wir können nicht garantieren, dass diese Anforderungen allein ausreichen, um das Spiel auszuführen. Jedes Gerät erfüllt einen bestimmten Zweck und nicht alle eignen sich für Spiele. Auch ein modifiziertes Betriebssystem oder ein benutzerdefiniertes ROM können dazu führen, dass das Spiel auf deinem Telefon nicht stabil läuft.

Bitte gib das Schlagwort „Übertragung“ in die Suchleiste ein, wenn du nach Artikeln suchst, die die Übertragung deines Dorfes von einem Gerät auf ein anderes beschreiben.

Warum benötige ich zum Spielen von Boom Beach eine Internetverbindung?

Boom Beach erfordert einen Internetzugang, damit du die Mehrspielerelemente und sozialen Inhalte des Spiels (z. B. menschliche Gegner und Einsatzkommandos) nutzen und live mit dem Rest der Boom Beach-Community spielen kannst.

Stelle sicher, dass du mit einem verlässlichen Netzwerk verbunden bist und dein Gerät einen guten Empfang hat. Dadurch kannst du eine reibungslose Spielerfahrung gewährleisten. Wir empfehlen eine WLAN- oder zumindest eine stabile 3G/4G-Verbindung.

Kann ich meine eigene Musik hören, während ich spiele?

Möchtest du beim Spielen lieber deine eigene Musik hören? Das geht so:

  1. Rufe die Spieleinstellungen auf und schalte dort die Ingame-Musik aus.
  2. Drücke zweimal auf die Home-Taste, um das Spiel zu schließen.
  3. Spiele deine Lieblingsmusik ab.
  4. Öffne das Spiel erneut.
  5. Viel Spaß!

Wie kann ich das Spiel neu installieren?

Wenn im Spiel Fehler auftreten, kann es helfen, das Spiel neu zu installieren. Möchtest du es ausprobieren?

Vergewissere dich zunächst, dass dein Spiel mit Game Center verbunden ist. Dadurch kannst du sicherstellen, dass deine Fortschritte nicht verloren gehen.

Führe dann die folgenden Schritte aus:

  1. Schließe das Spiel, indem du die Home-Taste drückst.
  2. Tippe auf das Symbol des Spiels und halte es gedrückt, bis es anfängt zu wackeln.
  3. Tippe auf das „X“ in der Ecke des Symbols und bestätige das Löschen der App.
  4. Melde dich in den Geräteeinstellungen von Facebook und Game Center ab.
  5. Besuche den App Store und lade das Spiel erneut herunter.
  6. Melde dich wieder bei Facebook und Game Center an.
  7. Starte das Spiel.

Hoffentlich hilft dir das weiter. Solltest du weiterhin Probleme haben, erstelle am besten ein Supportticket.

Meine Soundeffekte funktionieren nicht!

Wenn es in deinem Spiel plötzlich still geworden ist, kann es dafür verschiedene Gründe geben.

Überprüfe zunächst die Einstellungen im Spiel. Sind die Soundeffekte dort eingeschaltet? Wenn nicht, schalte sie ein.

Wenn mit deinen Einstellungen alles in Ordnung ist, aber du noch immer keine Soundeffekte hörst, schließe die App und öffne sie anschließend erneut.

Wenn auch das nicht hilft, versuche bitte Folgendes:

  • Wichtig: Vergewissere dich, dass dein Gerät nicht stummgeschaltet ist.
  • Gelegentlich hilft es, ein Paar Kopfhörer einzustecken und wieder zu entfernen.
  • Öffne eine andere App und prüfe, ob der Sound dort funktioniert. Falls nicht, liegt das Problem wahrscheinlich beim Gerät und nicht bei der App.

Sollte keiner dieser Lösungsvorschläge helfen, erstelle am besten ein Supportticket.

iOS – Mein Spiel stürzt ab!

Stürzt dein Spiel ständig ab? Gibt es häufig Probleme beim Laden? Versuche Folgendes, um die Probleme zu beheben:

  1. Vergewissere dich, dass du das aktuelle iOS installiert hast. Das überprüfst du so: Öffne „Geräteeinstellungen“ > „Allgemein“ > „Softwareaktualisierung“. Hier kannst du sehen, ob Updates verfügbar sind.
  2. Überprüfe die Speicherkapazität deines Geräts. Öffne „Einstellungen“ > „Info”, um die verfügbare Kapazität zu überprüfen. Du kannst Speicherplatz freimachen, indem du ungenutzte Apps, Bilder und Videos löschst.
  3. Leere den Arbeitsspeicher deines Geräts, indem du unnötig laufende Apps schließt.
  4. Schließe alle Apps und starte dein Gerät neu. Dadurch wird Arbeitsspeicher freigegeben. Hast du diese Tipps schon einmal versucht? Oft merkt man gar nicht, wie schnell man den Gerätespeicher wieder mit offenen Apps belegt. Versuche es also bitte erneut mit den oben genannten Schritten.
  5. Wichtig: Sollte es sich bei deinem Gerät um ein Jailbreak-Gerät handeln, können wir dir nicht garantieren, dass unsere Spiele problemlos darauf laufen.

Android – Mein Spiel stürzt ab!

Vergewissere dich, dass du das Spiel aus dem Google Play Store heruntergeladen hast. Wir können die Sicherheit von Versionen, die du von anderen Websites heruntergeladen hast, nicht garantieren.
- Leere den Arbeitsspeicher deines Geräts, indem du unnötig laufende Apps schließt.
- Du kannst Speicherplatz freimachen, indem du nicht länger benötigte Apps deinstallierst. Außerdem kann es helfen, Videos und Bilder von deinem Gerät zu entfernen oder auf ein anderes Gerät zu übertragen.

Hinweis: Unsere Spiele laufen am besten auf Geräten, die die folgenden Mindestanforderungen erfüllen:

- 0,5 GB RAM (1 GB oder mehr empfohlen)
- Android OS 4.0.3 oder höher
- Auflösung von 800 x 480

Es gibt jede Menge Android-Geräte mit unterschiedlichen Eigenschaften und Funktionen auf dem Markt. Bitte sieh im Handbuch deines Geräts nach, ob zusätzliche Anpassungen erforderlich sind.

Wie kann ich Push-Benachrichtigungen deaktivieren?

Führe bitte die folgenden Schritte durch, um die Push-Benachrichtigungen auf deinem Gerät zu deaktivieren:

- Rufe die Einstellungen deines Geräts auf.
- Wähle „Mitteilungen“ aus.
- Wähle das Spiel aus der Liste deiner Apps aus und konfiguriere dort die Mitteilungen.

Hier kannst du auch unterschiedlichen Einstellungen wählen und nach Bedarf festlegen, welche Mitteilungen du erhalten möchtest und welche nicht. Viel Spaß beim Aussuchen und beim Spielen.

Mein Upgrade hat nicht funktioniert!

Wenn eines deiner Upgrades nicht richtig beendet wurde, liegt es wahrscheinlich daran, dass du irgendwann die Verbindung zum Server verloren hast.

Je nachdem, wie die Verbindungsspezifikationen deines Geräts aussehen, kann es mehrere Minuten dauern, bevor du im Spiel über eine unterbrochene Verbindung informiert wirst. Aufgrund dieser Verzögerung kannst du zunächst ganz normal weiterspielen, allerdings werden sämtliche Fortschritte nach dem Verbindungsverlust nicht gespeichert.

Für diese Fehler kann es eine Reihe von Gründen geben, unter anderem eine schlechte Internetverbindung, Serverprobleme, Fehler bei deinem Internetanbieter oder Probleme mit der Geräteleistung.

Wenn du diese Probleme in Zukunft vermeiden möchtest, sieh dir den Artikel „Mein Spiel stürzt ab“ im Hilfe-Center an.

Ich kann mich nicht mit Facebook verbinden!

Wenn du Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit Facebook hast, versuche bitte folgende Schritte:

  • Erzwinge das Schließen des Spiels: „Einstellungen“ > „Apps“ > wähle hier das Spiel aus und tippe auf „Stoppen erzwingen“.
  • Führe die oben aufgeführten Schritte durch, um das Schließen der Facebook-App zu erzwingen (wenn du Facebook in einem Browser-Fenster verwendest, erzwinge das Schließen des Browsers).
  • Starte das Spiel und versuche erneut, dein Konto mit Facebook zu verbinden.
  • Wenn du dich weiterhin nicht mit Facebook verbinden kannst, melde dich bitte wieder bei uns. Wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen.

Wenn du Schwierigkeiten hast, das Spiel mit Facebook zu verbinden, prüfe bitte die folgenden Punkte.

Stelle zunächst sicher, dass du die aktuelle Version von Facebook installiert hast. Dies kannst du im App Store unter „Updates“ prüfen.

Vergewissere dich anschließend, dass du dich bei der Facebook-App sowie in deinen Geräteeinstellungen angemeldet hast. Die Anmeldung in deinen Geräteeinstellungen kannst du wie folgt überprüfen:

  • Rufe die Einstellungen deines Geräts auf.
  • Suche nach dem Eintrag für Facebook und tippe darauf. Überprüfe dann, ob du dort mit den richtigen Anmeldedaten angemeldet bist.
  • Starte das Spiel erneut und vergewissere dich, dass dein Konto verbunden ist.

Wie deaktiviere ich Benachrichtigungen?

So deaktivierst du die Benachrichtigungen auf deinem Android-Gerät:

1. Gehe auf deinem Gerät zu „Einstellungen“ > „Gerät“ > „Apps“.

2. Suche nach dem Spiel und tippe darauf.

3. Entferne die Markierung im Kästchen „Benachrichtigungen anzeigen“, um Benachrichtigungen zu deaktivieren.

Da alle Android-Geräte sich leicht voneinander unterscheiden, kann der Prozess auf deinem Gerät ein wenig anders aussehen. Weitere Informationen findest du im Handbuch deines Geräteherstellers oder in dessen Hilfe.

Wie erzwinge ich das Schließen der App?

Um das Beenden der App zu erzwingen, führe die folgenden Schritte durch:

  • Öffne das Menü „Einstellungen“.
  • Wähle „Apps“, suche das Spiel in der Registerkarte „Heruntergeladen“ und wähle es aus.
  • Wähle „Stoppen erzwingen“.

Bitte beachte, dass unterschiedliche Android-Geräte unterschiedliche Benutzeroberflächen/Einstellungsmenüs und -formate haben können. Die Vorgehensweise kann sich je nach Gerät und Betriebssystem unterscheiden.

Warum unterstützen eure Spiele nur iOS 7 und höher?

Unsere Spiele wurden speziell für iOS 7 und höher entwickelt, damit wir unseren Spielern in Sachen Performance, Grafik und Gameplay eine optimale Erfahrung bieten können.

Auch wenn andere Betriebssysteme für verschiedene Anwendungen völlig ausreichen, kann das volle Potenzial von Spielen nur mit mehr Rechenleistung ausgeschöpft werden.

Fehler 102? Was hat das zu bedeuten?

Der Fehler 102 kommt häufig vor und ist leicht zu beheben. Bevor du fortfährst, stelle bitte sicher, dass du beide Geräte zur Hand hast. Versuche es dann mit den folgenden Schritten:

  1. Vergewissere dich, dass beide Geräte sich im selben Netzwerk befinden (am besten ist eine stabile WLAN-Verbindung, 3G oder 4G sind nicht so zuverlässig).
  2. Sollte die Verbindung fehlschlagen, versuche es mit einem anderen WLAN (z. B. in einem Café, einer Bibliothek, der Schule, bei einem Freund o. ä.)
  3. Mache eines deiner Geräte zu einem WLAN-Hotspot, verbinde dann das andere Gerät mit diesem Hotspot und versuche es erneut.

Jetzt sollte alles wieder funktionieren. Solltest du weiterhin Probleme haben, kontaktiere den Spielersupport mit deinen Kontoinformationen. Wir werden unser Möglichstes tun, um dir zu helfen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki