Fandom

Boom Beach Wiki

Archipel

311Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare24 Teilen

Boom Beach App Icon.jpg

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Archipel klein.png

Einleitung

Invasionen

  • Alle 19 Minuten entscheidet der Zufall, ob eine Invasion auf dein Archipel stattfindet oder nicht. Wenn eine Invasion stattfindet kriegst du grundsätzlich einen Siegespunkt abgezogen.Was jedoch die Chancen auf eine Invasion beinflusst, ist die Anzahl der Basen, die du in diesem Moment auf deinem Archipel hast. Je mehr Basen der Schwarze Garde oder Söldnern du auf deinem Archipel hast, desto geringer ist die Chance einer Invasion. Je weniger Basen du auf deinem Archipel hast, umso höher ist die Chance.
  • Wenn du mehr Basen der Schwarze Garde als Söldnerbasen auf deinem Archipel hast, ist die Wahrscheinlichkeit der nächste Invasion von Söldnern größer als die der Schwarzen Garde. Hast du mehr Söldnerbasen als Basen der Schwarzen Garde auf deinem Archipel, entsprechend umgekehrt.
  • Die Stärke der neuen Basen hängt von deinen aktuellen Siegespunkte ab.
  • Die Chance auf eine neue Invasion ist gleich Null, sobald du die Maximale Grenze an Gegnern auf deinem Archipel erreicht hast. Die maximale Grenze ist jedoch abhängig von deinem Radarlevel. In der Tabelle siehst du, wieviele Gegner du auf deinem Archipel haben kannst:
Invasionsgrenzen
Radarlevel Maximale Invasionsgrenze
1 2
2 5
3 7
4 9
5 11
6 13
7 15
8 17
9 19
10 21
11 23
12 24
13 26
14 27
15 28
16 30
17 31
18 32
19 33
20 34

Inseltypen

Symbol Heimatbasis.png Symbol Söldnerbasis.png Symbol Schwarze Garde Basis.png
Heimatbasis Söldnerbasis Schwarze Garde Basis
Symbol Ressourcenbasis Holz Blau.png
Symbol Ressourcenbasis Stein Blau.png
Symbol Ressourcenbasis Eisen Blau.png
Holz Ressourcenbasis Stein Ressourcenbasis Eisen Ressourcenbasis

  • Söldnerbasen: Diese Basen sind Heimatbasen von anderen Spielern. Somit haben diese Basen, wie du auch, eine Beschränkung auf die Anzahl der Abwehranlagen. Die Beute, welche du erhalten kannst, ist immer abhängig, von den Ressourcen die er zum Zeitpunkt, wo er auf deinem Archipel erschienen ist, besitzt.
  • Schwarze Garde Basen:Diese Basen sind Computer generiert. Sie haben in der Regel weniger Gebäude als ein Söldner auf seiner Basis. Weitere Informationen zu den Basen, findest du hier.
  • Ressourcenbasen:Diese Basen können von anderen Spielern eingenommen werden. Ähnlich wie bei deinem Hauptquartier, muss der Stützpunkt zerstört werden, damit die Ressourcenbasis fällt. Sobald du den Stützpunkt zerstört hast, gehört die Ressourcenbasis dir. Alle Ressourcen die diese Basis produziert, werden dir mit einem kleinen Boot auf deine Insel geliefert. Weitere Informationen über Ressourcenbasis, findest du hier.
  • Hammerman's HQ Basen:Diese Basen können an bestimmten Orten auf der Karte gefunden werden. Du musst die Basen von Lt. Hammerman zerstören um lukrative Belohnungen zu erhalten. Diese Basen werden nicht respawnt, wenn du sie zu zerstört hast. Weitere Informationen findest du hier.
  • Event Basen:Jeden Tag gibt es ein spezielles Event auf deinem Archipel. Lerne mehr hier.

Weitere Symbole

Truhe.jpg
  • Truhen: Hin und wieder tauchen auf deinem Archipel einige Truhen auf. In diesen Truhen befinden sich zwischen 1-30 Diamanten. In der Regel jedoch 2-6 Diamanten. Also schaue regelmäßig auf dein Archipel, denn oft findest du dort auch mehr als nur eine Truhe!
Tauchstelle.jpg
  • Tauchstellen: An verschiedenen Stellen auf deinem Archipel findest du Tauchstellen. Mit deinem U-Boot kannst du an diesen Stellen in die Tiefe tauchen und wertvolle Schätze bergen.

Aktivitätenlog

Neue Feindbewegung.png
  • Wenn es neue Feindbewegungen auf deinem Archipel gibt, bekommst du auf deiner Basis über die Schaltfläche unten rechts in der Ecke über eine Zahl in einem roten Kreis eine Information.
Schaltfläche Aktivitätenlog.png
  • Sobald du dein Archipel geöffnet hast, hast du oben links in der Ecke die Schaltfläche für die Feindbewegungen. Sobald du diese berührst, öffnet sich eine Sidebar mit allen Aktivitäten auf deiner Karte in den letzten Tagen.
  • Aktivitätenlog Einträge beinhalten:
    • Heimatbasis Aktivitäten (wenn du eine Basis verlierst, entweder von einem NPC oder einem anderen Spieler)
    • Heimatbasis Aktivitäten (wenn du deine Basis verteidigst oder sie erfolgreich besiegt wurde)
    • Ressourcenbasis Aktivitäten (wenn du eine verteidigst oder eine erobert wurde)
    • Tägliche Zusammenfassung (zeigt wie viele male du ausgespäht wurdest, angegriffen, und besiegt wurdest in den letzten 24 Stunden)
    • Tauchstellen (wenn eine neue Tauchstelle aufgetaucht ist)
    • Dr. T Aktivitäten (wenn entweder seine tropische oder seine Vulkanbasis aufgetaucht ist)
    • Lt. Hammerman Aktivitäten (wenn sein Schiff auftaucht)
    • Colonel Gearheart Aktivitäten (wenn ihre Kriegsfabrik auftaucht)
Aktivitätenlog.png
  • Wenn du auf einen Eintrag klickst, gelangst du zur entsprechenden Stelle.
    • Zum Beispiel wirst du wenn du auf 'Ressourcenbasis verteidigt' tippst zu der Ressourcenbasis teleportiert die du verteidigt hast.
  • Jeder Eintrag hat eine Pfeil Kennzeichnung im Aktivitätenlog. Ein weißer Pfeil bedeutet das du mit dieser Insel interagieren kannst.
    • Ein "Dorf verloren" Eintrag mit einem weißen Pfeil bedeutet das du diese Basis angreifen kannst. Wenn du einmal die Basis erobert hast, wird der Pfeil im Aktivitätenlog nicht mehr weiß sein.
    • Ein weißer Pfeil mit zusätzlich einem Diamanten neben einem "Heimatbasis geplündert" oder "Heimatbasis verteidigt" Eintrag bedeutet das du hierfür eine Belohnung einsammeln kannst.

Meine Angriffe

Die Meine Angriffe Sidebar
  • Wenn du den Pfeil oben links anklickst, siehst du eine Übersicht aller Logs die dir zur Verfügung stehen: einer ist der Aktivitätenlog (siehe oben) und der andere ist der Meine Angriffe Log.
  • Der Meine Angriffe Log zeigt deine letzten Angriffe.
  • Meine Angriffe Einträge beinhalten:
  • Ähnlich wie beim Aktivitätenlog bringt dich das tippen auf einen Eintrag zu der entsprechenden Basis.
    • Zum Beispiel kommst du wenn du auf 'Dr. T Phase 6 zerstört' klickst zur Position von Dr. T zur Zeit als du ihn angegriffen hast.
  • Dir werden außerdem Informationen angezeigt über:
    • Eingesetzte Truppen
    • Verlorene Truppen
    • Belohnungen (wenn der Angriff erfolgreich war)
    • Deine offensiven Statuen boosts zu dieser Zeit
      • Beachte das Statuen boosts nicht angezeigt werden, wenn keine Truppen im Angriff eingesetzt wurden.

Neuen Gegner suchen

Neuer Gegner Söldnerbasis.png
  • Wenn dir eine Sölnderbasis zu stark ist, hast du die Möglichkeit nach einem Neuen Gegner zu suchen. Dabei wird die zu starke Söldnerbasis ausgetausch. Aber Vorsicht! Mit etwas Glück ist der neue Söldner schwächer als sein Vorgänger. Allerdings kann der neue Söldner auch noch stärker als sein Vorgänger sein!
  • Welchen neuen Gegner du bekommst, ist immer abhängig von deinen Siegespunkten.
  • Bei einer Sölnderbasis kannst du erst 24 Stunden nach der Invasion nach einem neuen Gegner suchen. Anhand einer gelben Markierung, weißt du, wann die Suche starten kannst.
Neuer Gegner Ressourcenbasis.png
  • Wenn dir eine Ressourcenbasis zu stark ist, hast du die Möglichkeit nach einem Neuen Gegner zu suchen. Dabei wird die zu starke Ressourcenbasis ausgetausch. Aber Vorsicht! Mit etwas Glück ist die neue Ressourcenbasis schwächer als der Vorgänger. Allerdings kann die neue Ressourcenbasis auch noch stärker als der Vorgänger sein!
  • Bei einer Ressourcenbasis kannst du erst 48 Stunden nach der Invasion nach einem neuen Gegner suchen. Anhand einer gelben Markierung, weißt du, wann die Suche starten kannst.
Neuer Gegner Basis.png

Tipp: Wenn du eine gegnerische Basis oder Ressourcenbasis erkundest findest du dort ebenfalls einen 'Neuer Gegner' Button mit dem du ebenfalls einen neuen Gegner finden kannst.

Sonstige Informationen

  • Sobald du eine Basis erkundet hast, kannst du immer die mögliche Ressourcenbelohnung sehen, ohne die Basis nochmals zu erkunden.
  • Die Höhe der Beute die du beim einnehmen einer Söldnerbasis erhalten kannst ändert sich nie während sie auf deinem Archipel ist. Allerdings kann sich das Design der Basis ändern, da er auch ein Spieler ist, wie du auch.
  • Wenn du eine Ressourcenbasis eingenommen hast, wird das Symbol blau. Sobald ein Söldner diese besitzt, wird das Symbol rot.
  • Der nördliche Teil des Archipels wurde durch eine mysteriöse Kältewelle erfasst. Dadruch sind alle nördlichen Inseln mit Eis bedeckt. Diese Eisinseln sind der einzige Ort, wo du Eis-Kraftsteine erhalten kannst. Auf deinem Archipel findest du zudem viele Vulkan- und Tropeninseln. Auf den Vulkaninseln kannst du Magma-Kraftsteine und auf den Tropeninseln Lebenskraftsteine erhalten.

Archipel Übersichtskarte

  • Um das Bild in voller Auflösung zu sehen, klicke bitte hier.

Archipel.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki